Garantiebestimmungen

Dabbsson bietet eine unkomplizierte Garantie, die so problemlos wie möglich abgewickelt wird. Die Garantiefristen für verschiedene Produkte finden Sie in der Tabelle unten, da die Garantiezeiten je nach Modell unterschiedlich sind.

Andere Hersteller, Lieferanten oder Herausgeber als support@dabbsson.com können Ihnen ihre eigenen Garantien gewähren. Bitte kontaktieren Sie sie für weitere Informationen.

Diese vom Hersteller gewährte eingeschränkte Garantie berührt in keiner Weise eine eventuell gesetzlich vorgesehene gesetzliche Gewährleistung.

Für Produkte, die von Dabbsson als generalüberholt („gebraucht“) verkauft werden, gilt eine einzigartige Garantie. Einzelheiten zu diesen Artikeln finden Sie daher auf unserer Garantieseite für generalüberholte Produkte.

Bitte beachten Sie, dass die Garantiezeit je nach lokalen Gesetzen und Vorschriften variieren kann. In einigen Ländern, Bundesstaaten und Provinzen ist eine Beschränkung der Dauer einer stillschweigenden Garantie nicht zulässig, sodass die oben beschriebene Beschränkung möglicherweise nicht auf Sie zutrifft. Möglicherweise haben Sie von Staat zu Staat, Provinz oder Land andere Rechte.

"VERWENDEN SIE IHRE PRODUKTE ERST, WENN SIE DIE GARANTIEBEDINGUNGEN GELESEN HABEN.

Für alle auf dabbsson.com gekauften dabbsson-Produkte gilt eine eingeschränkte Garantie, wie unten gezeigt. DURCH DIE VERWENDUNG VON dabbsson-PRODUKTEN ERKLÄREN SIE SICH MIT DEN BEDINGUNGEN DER EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE VON Dabbsson einverstanden. Die Garantiezeit begann mit Erhalt der Produkte beim Erstkäufer.

Garantiezeitplan
Artikelgarantiezeitraum (Monate)
DBS1300 Powerstation 36+24 (Registrierung zur Garantieverlängerung)
DBS2300 Powerstation 36+24 (Registrierung zur Garantieverlängerung)
DBS3000B Erweiterbarer Akku 36+24 (Registrierung für Garantieverlängerung)
DBS200S Solarpanel 12+12 (Registrierung zur Garantieverlängerung)
Sonstiges Zubehör 12

Produkt Artikelgarantiezeitraum (Monate)
DBS1300 Powerstation  36+24 (Registrierung zur Garantieverlängerung)
DBS2300 Powerstation 36+24 (Registrierung zur Garantieverlängerung)
DBS1700B Erweiterbarer Akku  36+24 (Registrierung für Garantieverlängerung)
DBS3000B Erweiterbarer Akku  36+24 (Registrierung für Garantieverlängerung)
DBS120S Solarpanel  12+12 (Registrierung zur Garantieverlängerung)
DBS200S Solarpanel  12+12 (Registrierung zur Garantieverlängerung)
DBS210S Solarpanel  12+12 (Registrierung zur Garantieverlängerung)

Kontaktiere uns

Telefonnummer

USA/EU: +1 888 850 9503 Mo-Fr 9:00-17:00 Uhr (GMT+2)

JP: 800-080-7598 Mo-Fr, 9-17 Uhr (JST) 

E-Mail-Addresse

Global: support@dabbsson.com

EU: support.eu@dabbsson.com

JP: support.jp@dabbsson.com

30-tägige Geld-zurück-Garantie aus beliebigem Grund

Unbeschädigte Produkte können aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum gegen eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden, ausgenommen sind Unternehmensbestellungen, die möglicherweise nicht erstattungsfähig sind. Sobald der zurückgegebene Artikel zur Prüfung wieder im Lager von Dabbsson eintrifft, beginnt der Rückerstattungsprozess.

Rücksendungen müssen sämtliches Zubehör umfassen (Bei der Rücksendung von Produkten, die im Rahmen der Aktion „Kaufe eins, erhalte eins für 0,99 €“) gekauft wurden, musst du beide Produkte zurücksenden. Wenn du nur ein Produkt zurücksendest, entspricht der Rückerstattungsbetrag dem gezahlten Betrag abzüglich des UVP von das 0,99-Euro-Produkt. )

Die Artikel müssen in der Originalverpackung geliefert werden

Bei nicht qualitätsbezogenen Gewährleistungsansprüchen trägt der Käufer die Versandkosten

Bei nicht qualitätsbezogenen Garantieansprüchen erstattet Dabbsson die Kosten für das Produkt selbst.
Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn Artikel die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen.

Rückerstattungsanträge für die 30-Tage-Frist

Die Geld-zurück-Garantie erlischt 30 Tage nach Eröffnung eines Garantieanspruchs. Es ist nicht möglich, einen Rückerstattungsantrag wegen Nicht-Qualitätsmängeln für Artikel zu bearbeiten, die innerhalb dieses 30-Tage-Fensters abgelaufen sind. Für Einkäufe, die nicht direkt über die Online-Shops von Dabbsson, autorisierte Amazon-Verkäufer oder Walmart-Verkäufer getätigt wurden, wenden Sie sich für Rückerstattungen bitte an den Einzelhändler. Informationen zu qualitätsbezogenen Problemen finden Sie unten.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

1. Bitte wenden Sie sich an den Dabbsson-Kundendienst, um eine Rücksendung einzuleiten und eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) zu erhalten. Alle Rücksendungen müssen zur Bearbeitung eine RMA-Nummer haben. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und legen Sie eine Rechnung oder einen Screenshot zur Bestätigung der Bestellnummer bei.
2. Schreiben Sie die RMA-Nummer auf das Versandetikett an der Außenseite des Pakets. RMA-Nummern sollten auf dem Rücksendeetikett jedes an Dabbsson zurückgesandten Pakets angegeben sein. Schreiben Sie die RMA-Nummer nicht auf das eigentliche Paket. Pakete ohne RMA-Nummer auf dem Rücksendeetikett werden von unserem Lager möglicherweise nicht angenommen.
3. Der Dabbsson-Support teilt Ihnen innerhalb von 24 Arbeitsstunden die entsprechende Rücksendeadresse mit.
4. Damit die Rückerstattung umgehend bearbeitet werden kann, senden Sie bitte unbedingt eine Rücksendebenachrichtigung mit den folgenden Informationen an Dabbsson: Name des Kuriers und Sendungsverfolgungsnummer.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung bekomme?

Die Rückerstattung erfolgt, sobald der Artikel in unserem Lager eintrifft. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage.

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt ist, erfolgt die Gutschrift auf Ihr Konto, sobald wir das Produkt erhalten haben. Es kann 7–10 Werktage dauern, bis eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@dabbsson.com.

Für die Rücksendung von dabbsson.com-Bestellungen und wenn sich das Produkt in gutem Zustand befindet, berechnen wir eine Transaktionsgebühr (2,9 % für Kreditkartennutzer, 3,6 % für PayPal-Nutzer und 5,9 % für Shop Pay-Ratenzahlungsnutzer) + Versandkosten. Wenn es Qualitätsprobleme mit Ihrem Produkt gibt, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis oder geben Ihnen einen einmaligen kostenlosen Ersatz, nachdem Sie die Ware erhalten haben.

Gewährleistungsansprüche bei Qualitätsmängeln

Für alle Qualitätsmängel an Artikeln, die direkt von Dabbsson oder autorisierten Dabbsson-Verkäufern (Amazon.com oder Walmart.com) verkauft werden, gilt ab dem Kaufdatum eine umfassende Garantie.

Die eingeschränkte Garantie von Dabbsson ist auf das Land des Kaufs beschränkt. Die eingeschränkte Garantie erlischt für Artikel, die außerhalb des Landes verbracht werden, in dem sie ursprünglich gekauft oder direkt über einen autorisierten Online-Kauf versendet wurden.

Qualitätsbezogene Garantieansprüche bei Käufen, die über die autorisierten Distributoren und Einzelhändler von Dabbsson getätigt wurden, werden über autorisierte Distributoren und Einzelhändler abgewickelt.

Verfahren:

●Der Käufer muss einen ausreichenden Kaufbeleg vorlegen
●Dabbsson muss dokumentieren, was passiert, wenn Käufer Fehler am Produkt beheben
●Erforderlich sind die Seriennummer des mangelhaften Artikels und/oder ein sichtbarer Nachweis des Mangels
●Es kann erforderlich sein, einen Artikel zur Qualitätsprüfung einzusenden
●Für defekte Artikel, die Dabbsson zurücksenden muss, erlischt die Garantie für diese Ersatzartikel, wenn der falsche Artikel an Dabbsson zurückgesandt wird oder wenn der defekte Artikel nicht zurückgegeben wird.


Gültiger Kaufbeleg:

●Bestellnummern aus Online-Käufen, die über Dabbsson oder autorisierte Dabbsson-Händler getätigt wurden
●Verkaufsrechnung
Datierter Kaufbeleg eines autorisierten Dabbsson-Händlers mit Beschreibung des Produkts und Preis

Bitte beachten Sie, dass für die Bearbeitung eines Garantieanspruchs möglicherweise mehrere Arten von Kaufbelegen erforderlich sind (z. B. eine Quittung über die Geldüberweisung und eine Bestätigung der Adresse des Artikels, der ursprünglich versendet wurde).

Gewährleistungsansprüche wegen Produktmängeln verjähren 90 Tage nach Eröffnung eines Gewährleistungsanspruchs. Es ist nicht möglich, einen Garantieanspruch für Artikel zu bearbeiten, deren ursprünglicher Garantiezeitraum oder der 90-tägige Antragszeitraum für Garantieansprüche abgelaufen ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist."

Die Garantien für alle Ersatzteile unterliegen demselben Garantiezeitraum wie der ursprüngliche defekte Artikel oder 3 Monate nach dem Austausch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Garantien für Produkte erlöschen nach vollständiger Rückerstattung. 

In den folgenden Situationen müssen die Versandkosten vom Käufer getragen werden:

●Rücksendung von Produkten aus einem anderen Grund als einem nachgewiesenen Mangel
●Garantieansprüche für Artikel, die außerhalb des ursprünglichen Kauflandes verbracht werden
●Versehentliche Rücksendungen des Käufers
●Rückgabe persönlicher Gegenstände
●Zurückgesandte Artikel wiesen angeblich Mängel auf, wurden jedoch von der Dabbsson-Qualitätskontrolle als funktionstüchtig befunden
●Rücksendung defekter Artikel im internationalen Versand
●Kosten im Zusammenhang mit nicht autorisierten Rücksendungen (jede Rücksendung, die außerhalb des genehmigten Garantieprozesses erfolgt)

Nicht von der Garantie abgedeckt:

●Produkte ohne ausreichenden Kaufbeleg
●Verlorene oder gestohlene Produkte
●Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist
●Nicht qualitätsbezogene Probleme (nach 30 Tagen nach dem Kauf)
●Reparaturen durch Dritte
●Schäden durch externe Quellen
●Schäden durch Missbrauch von Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Stürze, extreme Temperaturen, Wasser und unsachgemäße Bedienung von Geräten)
●Käufe bei nicht autorisierten Wiederverkäufern
●Unbefugte Modifikation/Reparatur/Demontage oder Betrieb, der nicht den offiziellen Anweisungen oder Handbüchern entspricht
●Verlorenes/gestohlenes/kostenloses/erstattetes Produkt
●Jegliche Mängel oder Schäden, die durch übermäßige Hitze, Kälte, Flüssigkeiten oder andere äußere Ursachen verursacht wurden
●Artikel, die erstattet wurden
●Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist. 

Dabbsson haftet nicht für:

●Datenverlust durch die Nutzung von Dabbsson-Produkten
●Rückgabe persönlicher Gegenstände, die an Dabbsson gesendet wurden
●Bei der Rücksendung von Artikeln mit einem von Dabbsson bereitgestellten vorfrankierten Versandetikett übernimmt Dabbsson die Verantwortung für etwaige Schäden oder Verluste, die während des Transports entstehen. Bei der Rücksendung von Artikeln aufgrund von Nicht-Qualitätsmängeln übernimmt der Käufer die Verantwortung für etwaige Schäden oder Verluste, die während des Transports entstehen. Dabbsson gewährt keine Rückerstattung für Artikel, die während des Transports beschädigt wurden, wenn es sich um nicht qualitätsbezogene Garantieansprüche handelt.